In den letzten Tagen haben sich wieder einmal viele Links und Artikel in meinem Feed-Reader angesammelt, die ich für empfehlenswert halte:
- 9er0 hat auf dem FSA-Blog nun das Konzept der Freiheit Statt Angst-Demo dieses Jahr vorgestellt: FsA ist, was ihr drauß macht!
- METRONAUT hat „A Case for Pseudonyms“ von Jillan York übersetzt: Gute Gründe für Pseudonyme
- Die Aussage von Siegfried Kauder im heute journal vom 01.08. hat nicht nur ein neues Mem #modegeworden auf Twitter ausgelöst, sondern auch wieder spontan die Kreativität der User angestachelt. Markus hat auf netzpolitik.org einen Remix-Wettbewerb ausgerufen: Freiheitsrechte sind Mode (Anmerkung: Zum Glück ist das Kauder-Welsch selbst in der CDU nicht unumstritten, z.B. Peter Tauber)
- Die Glücksgriffe der CDU im Netz finden sogar medialen Widerhall, z.B. im ZDF-Morgenmagazin, der TAZ, bei Spiegel Online und dem Freitag/Community-Blogs.
- Der CDU-Abgeordnete Peter Tauber hat in seinem Blog SCHWARZER PETER über Neue Medien und alte Geister geschrieben.
- Jakob Augstein schreibt in seiner Kolumne auf Spiegel Online über den Abschied Amerikas vom Westen und kommt zum Schluss: Europa muss endlich lernen, sich um sich selbst zu kümmern.
- Peter Glaser auf Technoloy Review anlässlich des 10. Todestages von Wau Holland
- Auf itwillgoviral.com findet sich dieses nette Foto vom Werk eines italienischen Graffiti-Künstlers zu aktuellen Internet-Symbolen
- Felix Stalder schreibt auf der Berliner Gazette über die Folgen von Wikileaks und PirateBay: Leaks, Downloads und Remixes: Wie The Pirate Bay und WikiLeaks die Diskurse durcheinander bringen
So, genug geschrieben. Viel Spaß beim Lesen ;)
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.